MA_Pflege190

Hauptteam190

Hanna_Henschen190

Betreuung zuhause

"Wir sind da, wenn pflegende Angehörige weg sind!" nach diesem Motto bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Betreuungsangebot zur Entlastung Ihrer Angehörigen an und ermöglichen Ihnen somit eine sichere Betreuung zu Hause.

Dieses Angebot richtet sich sowohl an Menschen, die ausschließlich eine Betreuung in der Häuslichkeit wünschen, ohne gleichzeitig Leistungen der Pflege und Hauswirtschaft in Anspruch zu nehmen, als auch an Menschen, die aufgrund ihrer veränderten Lebenssituation dauerhaft nicht mehr über einen längeren Zeitraum alleine gelassen werden können und für die eine lückenlose Betreuung durch die Angehörigen nicht geleistet werden kann.

Unsere Pflegedienstleiterin kommt zu Ihnen nach Hause. Wir nehmen den Hilfebedarf auf und erstellen in Absprache mit Ihnen einen Versorgungsplan nach Ihren Bedürnissen und informieren Sie über die Kosten. Falls  Sie Leistungen aus der Pflegeversicherung wegen "erheblich eingeschränkter Alltagskompetenz" erhalten, können Sie diese für die Betreuung zuhause einsetzen. Personen die keine Leistungen erhalten, können die Kosten selbst übernehmen.

Wollen Sie hierzu noch mehr wissen?

Wenden Sie sich an unsere Pflegedienstleitung,
 Hauswirtschaftliche Versorgung