MA_Pflege190

In schweren Zeiten nicht allein

Kranke Menschen besuchen - Sterbenden nahe sein - Angehörige unterstützen

Der Hospizgedanke

Kranke Menschen zu besuchen, sterbende Menschen und ihre Angehörigen zu begleiten, zu beraten, und zu unterstützen, damit sie in der letzten Lebensphase in ihrer vertrauten Umgebung gut betreut sind, dies ist das Anliegen der Hospizbewegung.

Sterben als einen Teil des Lebens zu verstehen und diesen so individuell wie möglich zu gestalten, sowie die Themen Sterben, Tod und Trauer immer wieder in das Bewusstsein und damit in die Verantwortung der Gesellschaft zu stellen, gehört zum Selbstverständnis der Hospizbewegung.

Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der Begleitung der sterbenden Menschen, sondern bieten Ihnen auch Unterstützung auf Ihrem persönlichen Trauerweg an.

Darüber hinaus beraten wir Sie zu allen Fragen am Lebensende und erstellen mit Ihnen eine Patientenverfügung.

Dasein - Zuhören - Zeit haben

Ihre Bedürfnisse und Ihre Wünsche werden von uns geachtet und bestimmen unser Handeln.
Wir sind gern für Sie da, begleiten und unterstützen Sie und möchten Angehörige dadurch entlasten.
Selbstverständlich entscheiden Sie gemeinsam mit uns, wer von unseren Mitarbeitenden Sie begleitet.
Der Umfang der Begleitung richtet sich nach Ihren Bedürfnissen und unseren Möglichkeiten als Hospizdienst.
Wir sind für Sie da in der eigenen Häuslichkeit, im Pflegeheim und im Krankenhaus, unabhängig von Weltanschauung und Konfession.

Für Sie als Betroffene entstehen keine Kosten.

Reese  Berner   Stuempel

Die Koordinatorinnen Kerstin Reese, Elke Berner und Nicole Stümpel freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir kommen zu einem ersten Gespräch und überlegen dann gemeinsam, wie wir Sie unterstützen können. Dies kann durch Einsätze der Ehrenamtlichen sein oder nur ein bzw. mehrere Beratungs- und Informationsgespräche umfassen.

So erreichen Sie unsere Einsatzleitung:
Hospiztelefon: 0176-248 08981
www.hospiz-ammerbuch.de

Wir sind täglich von 9-17 Uhr erreichbar.

Träger des Hospizdienstes ist die Diakoniestation Ammerbuch e.V.

Spendenkonto:
Hospizdienst Ammerbuch, Kreissparkasse Tübingen, DE97 6415 0020 0001 5093 66

Anschrift der Geschäftsstelle: Mozartstraße 12 in 71083 Herrenberg, Telefon 07032-206 1155

webdesign stuttgart